Über uns

Kulturring

Liederbach e.V.

KREATIViTÄT - GESUNDHEIT - BILDUNG

 

 

 

Was und wer ist der Kulturring Liederbach?

Wo kommt er her? Wer ist auf die Idee gekommen? Und wie war die Entwicklung? Es muss doch so etwas wie eine Geschichte geben... Und tatsächlich - die gibt es! Die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten - doch eines vorweg: für uns sind gut besuchte Kurse, Veranstaltungen und Exkursionen wichtiger, als chronologische Daten.

 

Der Kulturring Liederbach wurde am 17. Oktober 1973 in einer Gründungssitzung geboren. Vier Herren riefen den Kulturring ins Leben: Lothar Schmidt, Heinrich Tengler, Rolf Nagel und Ernst Schmeiser. Die Herren hatten sich zum Ziel gesetzt eigene Aktivitäten zu entwickeln und durch "Vermittlung von Vortragsabenden, Kursen und Seminaren der Bürgerschaft Liederbachs Möglichkeiten zur Erwachsenenbildung zu bieten." Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Zu erwähnen ist nur, dass der Kulturring seit vielen Jahren auch Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche anbietet.

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved